FZ Unterrath Lichtenbroich: Geschwisterrivalität, digitaler Elternabend

Schulkind, Kleinkind und Baby Geschwister

Donnerstag, 26. September 2024, 20 bis 22.15 Uhr

Mit der Geburt des zweiten, dritten oder vierten Kindes wird häufig das Thema Geschwisterrivalität und Eifersucht in der Familie aktuell. Aber auch später sind manche Geschwisterpaare wie Hund und Katz. Ihre ständigen Streitereien strapazieren das Nervenkostüm der Eltern und trüben das Familienklima. Was sind die Ursachen für geschwisterliche Rivalität? Ist Geschwisterstreit vermeidbar oder ein notwendiges Übel und sollten Eltern sich einmischen oder eher nicht? Der Abend vermittelt einen Einblick in die Motivation der Kinder und bietet Eltern Anregungen, solche Situationen gelassener und verständnisvoller zu bewältigen.
Dies ist eine interaktive Veranstaltung, die live stattfindet und nicht aufgezeichnet wird. Die Anmeldung muss bis zum Veranstaltungstag spätestens um 12:30 Uhr eingegangen sein. Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen einen Zoom-Link per E-Mail zu, Mit dem Sie ganz einfach teilnehmen können. Sie benötigen dafür ein Gerät (PC, Laptop, Handy, Tablet) mit Internetzugang, Kamera und Ton. Bitte schalten Sie Ihre Kamera ein, damit ein guter und lebendiger Austausch ermöglicht wird.

Kosten:

kostenfrei