FZ Niederrheinstraße:
Gemeinsam kreativ mit Medien- für Eltern und Kinder ab 5 Jahren

Kinder und Tablet

Dienstag, 17. und 24. September 2024, 14.30 bis 16.30 Uhr

Wir möchten Eltern und Kinder mit diesem praktischen Ausprobiertag dazu ermutigen, Medien als kreative Werkzeuge zu nutzen, um gemeinsam wertvolle Erlebnisse mit Medien zu schaffen. Während die Kinder ihre Kreativität durch die praktische Arbeit mit Medien entfalten können, haben die Eltern die Möglichkeit, die positiven Aspekte digitaler Medien kennenzulernen und Vorurteile abzubauen.
Gemeinsam mit Ihren Kindern können Sie verschiedene Medienprojekte wie Stop-Motion-Filme (früher als Daumenkino bekannt), Fotorätsel, Greenscreen-Technik, Foto-Storys, Lightpainting, Hörspiele, Werbeclips und vieles mehr ausprobieren.
Wir werden dabei kinderfreundliche Apps nutzen, um den Aufwand gering zu halten und gleichzeitig die vielfältigen Möglichkeiten des Medieneinsatzes zu erkunden.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern einen spannenden Tag voller kreativer Medienaktivitäten zu erleben!

Kosten:

Anmeldung: